Angela Cristina Hering

Ich heiße Angela Cristina Hering, lebe seit 1991 in Deutschland und koche leidenschaftlich gern. Ich möchte Ihnen in den Koch-Workshops zeigen, wie eine „genussvolle und kulinarische Altersvorsorge“ aussehen kann. Einkaufen im Einklang mit den Jahreszeiten, bewusste Auswahl der Nahrungsmittel, mit Liebe kochen, auf den eigenen Körper hören und den Geschmackssinn verfeinert wahrnehmen.
Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung. Es war mir schon immer wichtig, die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen und mit schmackhaften und naturbelassenen Lebensmitteln zu kochen. Für mich ist die Küche so zu einem Ort für „kulinarische Experimente“ geworden.
Die Begeisterung für eine leckere und gesunde Ernährungsform wurde von meiner Erfahrung in der ayurvedischen Philosophie, von der Traditionellen Chinesischen Medizin und den 5 Elementen, von der indischen Küche und makrobiotischen Diät, sowie verschiedenen Kochkursen in Thailand, Vietnam, Deutschland, Schweiz, Österreich und Brasilien stark beeinflusst.
Ich verbinde mein Fachwissen als Ernährungsberaterin mit meinem Sinn für Genuss und Geschmack auf dem Erfahrungshintergrund der internationalen Küche.

Link zur Webseite