Von Bewegung über Ernährung bis Verbraucherbildung, Archivrecherche und berufliche Themen – wir bringen Bildung zu Ihnen nach Hause und das teilweise kostenfrei!

Zusätzlich zu unseren Kursen vor Ort bieten wir Ihnen auch digitale Kursformate an:

online: Der Kurs oder der Vortrag findet komplett online statt.

flexline: Ihr Kurs findet in Präsenz statt. Sollte die Durchführung in Präsenz aufgrund äußerer Umstände nicht möglich sein, wird der Kurs online durchgeführt.

hybrid: Die Veranstaltung findet in Präsenz statt und wird parallel dazu online übertragen.

Die Veranstaltungen werden in der Regel mit zoom x oder BigBlueButton über vhs.cloud durchgeführt. Beide Tools sind datenschutzkonform, alle Server stehen in Deutschland. Sie sind zudem browserbasiert, ein Download ist nicht notwendig. Ausführliche Informationen zum Datenschutz

Wie nehme ich teil?
Sie erhalten nach der Anmeldung oder spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn den Zugangslink per E-Mail. Dieser Link gilt für den gesamten Kurs oder den gesamten Vortrag.

Anleitungen Zugang zur Onlineveranstaltung

[PDF] Anleitung Zugang zu BigBlueButton (ca. 215 KB)[PDF] Anleitung Zugang zu zoom x (ca. 338 KB)

Für Kooperationsveranstaltungen mit dem Staatsarchiv Ludwigsburg:

[PDF] Anleitung Zugang zu GoToMeeting (ca. 122 KB)