Joseph Beuys - "Ich bin gar kein Künstler"

Vortrag
Beuys - der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecken. Sein Leben umranken Legenden, seine Werke gelten als bedeutungsschwer und rätselhaft zugleich. Unumstritten ist sein Rang als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts. In seinen Installationen, Plastiken und Objekten, verschränken sich zeitgenössische Anspielungen einer oft esoterischen Naturlehre.
"Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen. Dann bin ich wieder dabei." - damit weitet er nicht nur den Kunstbegriff, sonder auch den des Künstlers.
Der Vortrag kann unabhängig von der Teilnahme an der Führung, vom 08.07.2021, durch die Staatsgalerie besucht werden.





1 Vormittag, 30.06.2021
Mittwoch, 09:30 - 11:00 Uhr
1 Termin(e)
Ulla Katharina Groha
2112107
Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg, großer Saal, Hochparterre
Kursgebühr:
10,00

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Ulla Katharina Groha

Führung durch die Sonderausstellung der Staatsgalerie Stuttgart
2112108
Do 08.07.21
18:00 – 20:00 Uhr