Workshop Gamecontroller bauen


Der klassische Gamecontroller ist out! Wir bauen Eingabegeräte für Spiele, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Aus Staubfängern und altem Spielzeug schafft ihr gemeinsam mit den Mentoren und Mentorinnen von Tinkertank neue Formen der Mensch-Maschine-Kommunikation. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt: Wir spielen Pong mit zwei Bügeleisen, Pacman per modifiziertem Staubsauger oder hüpfen auf einer umgebauten Personenwaage, um SuperMario durch seine Welt springen zu lassen.

Für Kinder und Jugendliche von 9 bis 13 Jahre.

Anmeldung:
stabi.medienwerkstatt@ludwigsburg.de

Gefördert durch „WissensWandel“, ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).





1 Tag, 10.12.2021
Freitag, 14:30 - 18:30 Uhr
1 Termin(e)
2122023 
Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9/1, 71638 Ludwigsburg, Stadtbibliothek Veranstaltungsraum, Zwischenebene EG/UG
kostenfrei