Cool sein, wenn’s drauf ankommt!

Eine Toolbox für Prüfungs- und Auftrittsängste
„Eben hatte ich noch alles parat und jetzt breitet sich in meinem Kopf eine große Leere aus...“ Haben Sie das auch schon mal erlebt?

Lampenfieber vor Prüfungen und Auftritten ist ein weitverbreitetes Phänomen. Angst, Unsicherheit und Nervosität können zu Aussetzern und Blockaden bis hin zum kompletten Blackout führen oder zumindest die Wirkung des Auftritts erheblich beeinträchtigen.
Um einen Auftritt handelt es sich aber nicht nur, wenn man auf einer Bühne, vor einer Kamera oder vor großem Publikum steht. Es reicht vollkommen aus, wenn nur ein uns wichtiger Mensch zugegen ist, zum Beispiel bei einem Bewerbungsgespräch, einer Prüfung, oder… einem Rendezvous.

In diesem interaktiven Vortrag mit hohem Praxisanteil lernen Sie die Ursachen von Prüfungs- und Auftrittsängsten kennen. In Bezug auf die zentralen Themenbereiche Lerntechnik und Arbeitsverhalten, Selbstregulation sowie Motivation und Blockaden werden einfach erlernbare Mittel und Techniken zur Intervention vorgestellt und praktisch erprobt.



1 Abend, 16.01.2023
Montag, 18:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Mo16.01.2023
18:00 - 21:00 Uhr
Stefan Bettels
2225229 
Kursgebühr:
29,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden