Lesung

Der Wortschatz des Todes

Schwarz-Weiss-Foto von Martin von Arndt
pressefoto-von-arndt1-cmyk-VS 20x30cm_c_Ansgar Noeth

Dr. Martin von Arndt 
Im neuen Krimi von Dr. Martin von Arndt löst Irina Starilenko ihren 1. Fall als ehemalige BKA-Ermittlerin. Ihr Bruder Konstantin bittet sie, seinem Freund Oleksandr zu helfen, der vor dem Krieg aus der Ukraine nach Deutschland geflohen ist. Er soll den Mord an einem polnischen Geschäftsmann begangen haben. Irina begibt sich auf die Suche nach dem wahren Täter und muss sehr bald feststellen, dass sie es mit ziemlich dunklen Kräften zu tun hat. 
Ein explosiver Politkrimi um Rechtsextremismus und Mord; über Loyalität und Schuld, Täuschung und Verlust sowie Putins langen Arm nach Deutschland. 
Eine Lesung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 16. bis 29. März 2026. Dieses Jahr unter dem Motto „100% Menschenwürde. Zusammen gegen Rassismus und Rechtsextremismus”. 

In Kooperation mit: Stadtbibliothek Ludwigsburg

Platzreservierungen unter events-stabi.ludwigsburg.de 


1 Abend, 24.03.2026
Dienstag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Di 24.03.2026 19:00 - 20:30 Uhr Kulturzentrum, Wilhelmstraße 9 /1, 71638 Ludwigsburg, kleiner Saal, Hochparterre
2618009 
Abendkasse: 8,00 € (6,00 €)